Der Film Das Projekt Besetzung Crew Fotos Links Kontakt News Förderung Hintergrund Dramaturgisches
‚Laura und Fred' ist ein 30 minütiger Kurzfilm, der sich Elementen aus Film Noir und Mystery bedient. Das Besondere: er wurde zusammen mit geistig-gehandicapten Künstlern entwickelt. Sie verkörpern auch die Hauptfiguren des Films.

Das Projekt ist eine Co-Produktion der >es<film GbR, alsterarbeit gemeinnützige GmbH und der Hochschule für bildende Künste Hamburg.
Es wurde von dem Filmemacher Wim Wenders protegiert. Der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler Gustav Peter Wöhler hat einen Gastauftritt.

Eine Kamera hat die Entstehung und Dreharbeiten von diesem besonderen Projekt dokumentiert.

Der Kurzfilm wird bei allen bekannteren Film-Festivals eingereicht. Eine Verwertung im Fernsehen wird ebenfalls angestrebt.

 
info@laura-und-fred.de | Impressum | Startseite